Kiezwein

Bereits Baudelaire wusste in seinem Gedicht „L’ame du vin“ (dt.: „Die Seele des Weines“), wo sich der Wein am wohlsten fühlt:

„(…) Denn es durchdringt mich eine gewaltige Freude, wenn ich in die Kehle eines arbeitsmüden Mannes sinke, und seine warme Brust ist ein sanftes Grab, darin es mir weit mehr behagt als in meinen kalten Kellern. (…)“ *

Das Kiezsalon-Team sieht das genauso, und deshalb wählen wir für jede Veranstaltung wechselnde Weiß- und Rotweine aus. Zumal es in Berlin an fast jedem Konzertort anständige Biere und Softdrinks gibt, der Wein aber allzu oft ungenießbar und dafür verlässlich überteuert ist. Als ein Fels in dieser Brandung der Massenwein-Plörre bieten wir zur Abwechslung hervorragende Weine zu fairen Preisen, abgestimmt auf das Programm und bei arbeitsintensiven Verkostungen ausgewählt.


WEISS
Weisser Burgunder
Weingut Knab
Endingen am Kaiserstuhl, Baden, Germany
Weißburgunder (2018)

ROT
Sant Pere Tinto
Weingut Sant Pere Cooperativa del Camp Moixent
Valencia, Spain
Monastrell & Tempranillo (2019)

WO?
Kiezsalon im Haus der Kulturen der Welt mit Perila, James Ginzburg and Molero am Mittwoch, dem 08.09.2021

Kiezwein ist ein Projekt von Kiezsalon und der Weinhandling von Eisen. Mehr Infos bald auf kiezwein.info
*nach Friedhelm Kemps Übersetzung der „Les Fleurs du mal“; „Mannes“ verstehen wir hier großzügig als „Leute“ – und man muss keineswegs direkt von der Arbeit zu uns kommen, um dem Wein dieses Erlebnis zu ermöglichen!