The big invention of Julius von. B.

0 Shares
0
0
0

This Guy is a Genius – how great is this!? And for sure invented in Berlin. [GERMAN ARTICLE]

“Physik und Kunst: Der Fulgurator kann die Wirklichkeit verändern. Gebaut hat ihn ein 24-jähriger Student aus Berlin. Julius schraubt an das Gehäuse seiner alten Spiegelreflex einen Blitzsensor, der erkennt, wenn in der Nähe ein anderes Blitzgerät ausgelöst wird.

Den koppelt er mit dem Auslöser. Hinter der Filmklappe befestigt er einen weiteren Blitz und dort, wo eigentlich ein Film eingelegt wird, setzt Julius spezielle Schablonen ein, die ein wenig aussehen wie Dias. Der Blitz knallt von hinten in die Schablone und wirft das Schablonenbild durch ein normales Objektiv an die Wand, wo es für ein paar Millisekunden zu sehen ist.

Soweit die Physik. Für die Kunst stattet Julius den ersten Fulgurator noch mit einem Pistolengriff aus.”

Read the whole Artikel here (in german). VIA

0 Shares
You May Also Like