VoIP-Applikation Fring für iPhone und iPod

0 Shares
0
0
0

Fring ist eine Software für Mobiltelefone, die das Telefonieren über Skype oder SIP ermöglicht und eine Reihe von Instant Messaging-Diensten (u.a. AIM, GoogleTalk und ICQ) unterstützt. Fring lief bisher nur auf Mobiltelefonen mit Symbian OS oder Windows Mobile, doch laut TechCrunch wird Fring irgendwann in den nächsten 24 Stunden eine native Version für das iPhone OS anbieten.
Ein Jailbreak wird dafür vorerst Voraussetzung sein, möglicherweise handelt es sich aber um einen Testlauf auf dem Weg zum App Store, so Michael Arrington (wobei auch hier weiterhin unklar bleibt, wie derartige Applikationen mit Apples SDK-Restriktionen umgehen, ohne an Nutzen einzubüßen). Ob VoIP auch über EDGE funktioniert ist noch unklar, doch Fring wäre -sollte sich die Geschichte bewahrheiten- in jedem Fall eine klare Programm-Bereicherung für iPhone und iPod touch. VIA

0 Shares
You May Also Like